Professionell, persönlich und an Ihre Anforderungen angepasst
Wenn Sie authentische und persönliche Beratung mit Außensicht suchen, sind Sie bei mir richtig!
Ich sehe nachhaltiges, wirkungsvolles, individuelles und kritisches Denken als Wegbereiter für die Zukunft. Gemeinsam finden wir einen einzigartigen und pragmatischen Ansatz für Ihren Weg in eine nachhaltige Zukunft.
„Ich unterstütze Sie dabei, nachhaltiges Employer Branding bzw. eine starke Arbeitgebermarke mit gemeinsamen Zielen und partnerschaftlichen Beziehungen zu MitarbeiterInnen und KundInnen zu etablieren. Gemeinsam positionieren wir Ihr Unternehmen zukunftsfähig, sozial, ökologisch und verknüpfen Nachhaltigkeit, Compliance und Personalmanagement, von Mensch zu Mensch.“
Ein modernes und innovatives Konzept braucht für die gesamtheitliche Wirkungsentfaltung ein entsprechendes Marketings- und Vertriebskonzept, das unterstützt wird durch Förderungen und juristischen Grundlagen.
Eine Arbeitgebermarke durch Nachhaltigkeit schafft Aufmerksamkeit und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für neue Produkte, Vertriebswege, Kundenbeziehungen und mehr Interaktion mit Lieferanten. MitarbeiterInnen werden beim Lernen und ihrer persönliche Charakterentfaltung unterstützt, sie können ihre Ideen einfließen lassen und deren Wirkung beobachten.
MitarbeiterInnen, KundInnen und LieferantInnen erhalten Gestaltungsmöglichkeiten im Dialog durch Co-Creation, in dem sie Verbesserungen einbringen und so direkt Einfluss auf die eigenen Produktanforderungen ausüben können. Durch die daraus resultierende intensive Beziehung sichern Sie sich im Gegenzug die Loyalität und Bindung aller Beteiligten.
Sie sehen: durch eine Ausrichtung Ihres Unternehmens auf die Verknüpfung von wirtschaftlichem Wachstum bzw. Gewinn, mit ökologischer und sozialer Verantwortung, sichern Sie sich die Aufmerksamkeit qualifizierter und motivierter zukünftiger MitarbeiterInnen. Auch Ihre bestehenden MitarbeiterInnen, KundInnen und LieferantInnen werden sich dadurch weiterentwickeln und langfristig mit Ihrem Unternehmen identifizieren. Dieses Ziel kann unter anderem mit dem so genannten „B-Corp Movement“ erreicht werden.
Mein Portfolio gliedert sich in diese vier Bereiche:
Nachhaltigkeitsstrategie und Wirkungsanalyse
Lesen Sie mehr darüber, wie wir Ihre Arbeitgebermarke durch Nachhaltigkeit (und vielleicht sogar B-Corp-Zertifizierung oder Gemeinwohlökonomie Bilanz) gemeinsam gestalten
Mehr erfahrenGrafik © by bcorporation.net
Personalmanagement & Interim-Management
Lesen Sie mehr darüber, wie das Management mit und von Menschen Ihre bisherigen Wege ergänzt oder auch anders gedacht werden kann
Mehr erfahrenNachhaltigkeit ist wichtiger denn je zuvor
Lesen Sie mehr darüber, wie wir gemeinsam ein nachhaltiges Konzept für den Gesundheitsbereich erarbeiten
Mehr erfahrenZielgruppenspezifisch, modern, zukunftsgerichtet
Lesen Sie mehr darüber, wie ich Sie juristische und administrativ bei der Abwicklung von Förderungen & Gründungen unterstützen kann
Mehr erfahrenAls Mutter und Unternehmerin nehme ich meine soziale Verantwortung sehr ernst. Daher sind fünf Prozent der TBS-Consulting-Arbeitszeit für gemeinnützige Organisationen als Wissensspenden ohne Entgelt vorgesehen. Dieses Angebot ist nach Antragstellung oder Vereinbarung verfügbar, derzeit nützt es eine gemeinnützige Kinderbetreuungseinrichtung. Weitere Kooperationen mit Krankenhäusern und Start-Ups werden bald umgesetzt.
B-Corp ist die Kurzform von Benefits Corporations und ist eine Non-Profit-Organisation aus den USA. Mittlerweile stellt sie weltweit Zertifizierungen für besonders herausragende Unternehmen mit nachgewiesenem sozialem und ökologischem Engagement aus. Zu den B-Corp zertifizierten Unternehmen zählen namhafte Firmen, wie unter anderem Patagonia, Innocent, Ben & Jerrys oder Chiesi Group. Werden auch Sie Teil des B-Corp-Netzwerks und der Bewegung zu einem besseren Wirtschaften.
Gemeinsam erarbeiten wir ein Impact Assessment, also eine Status-Erhebung Ihrer Wirkungsmöglichkeiten und Folgenabschätzung der vorhandenen und potentiellen Maßnahmen für die sinnvolle Verknüpfung von Gewinn mit sozialer und ökologischer Verantwortung für Menschen und Umwelt. Mit diesem Impact Assessment können wir die B-Corp Zertifizierung umsetzen und die Bewegung in Österreich wachsen lassen.
Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie sich hier Ihren einzigartigen Wettbewerbsvorteil mit einer Arbeitgebermarke durch Nachhaltigkeit sichern können, sollten wir ins Gespräch kommen. Lassen Sie uns gemeinsam über den Tellerrand blicken!
„Ich biete eine 360-Grad-Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Arbeitgebermarke (Employer Branding) durch Verknüpfung von Nachhaltigkeitsstrategien und Personalprozesse durch Transparenz, unterstützt von einem Impact Assessment.
Somit bleiben Sie für Ihre MitarbeiterInnen, KundInnen, wie auch LieferantInnen attraktiv und binden diese durch den gemeinsamen Dialog in Form der Co-Kreation ein. Co-Kreation bezeichnet einen Ansatz zur gemeinschaftlichen und auf Augenhöhe befindlichen Zusammenarbeit von Menschen entlang der Lieferkette und Unbeteiligten, der zur Entscheidungsfindung, Prozessverbesserung oder Produktentwicklung dient. “
Teresa Bieler-Stütz